Dienstag, 24. Juli 2012

Zumba...

oh je... ich glaube fast Zumba ist nichts für mich! Ich habe schon eine ganze Weile Zumba DVDs daheim und hatte bisher aber nie die Zeit und Lust sie auszuprobieren. Zwar finde ich alles, was ich bisher davon gelesen und gehört habe, sehr interessant und das klingt auch alles wirklich gut - aber... ich halte mich nicht gerade so für das ultimative Bewegungstalent und deswegen bin ich bei solchen Dingen immer etwas zurückhaltend.

Naja, heute habe ich mich aber endlich dazu durchgerungen und habe mir erstmal die Basics-DVD angeschaut, wo sämtliche Schritte erstmal langsam erklärt werden. Ich bin solange immer ganz gut mitgekommen, bis die Schritte in Originalgeschwindigkeit dran waren - dann hatte ich echte Probleme.

Jetzt weiß ich natürlich nicht... bin ich zu ungeduldig und es dauert einfach seine Zeit, bis man das raushat? Geht es vielleicht sogar einfacher, wenn man dann das "normale" Programm einfach versucht mitzumachen? Oder macht es gar keinen Sinn das zu Hause zu versuchen? Falls jemand von Euch schon Erfahrung mit Zumba und vor allem dem Start hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Ich zeige Euch mal welches DVD-Paket ich habe
Bild

Leider bin ich dann heute auch gar nicht mit der Erklärung aller Schritte fertig geworden, weil meine Maus nicht so lang geschlafen hat, wie ich eigentlich eingeplant hatte ;-)... werde ich morgen mal weiter testen!

Dann habe ich heute noch Haferkekse gebacken. Ich komme momentan essenstechnisch am besten zurecht wenn ich morgens recht wenig esse (bisher waren das noch italienische Kekse, die ich aus dem Urlaub mitgebracht hatte) und einen Espresso dazu trinke. Mittags gibt es dann je nach Hunger ein Brötchen oder nur Obst oder auch mal gar nichts und abends essen wir ja dann gemeinsam. Auf jeden Fall sind jetzt meine italienischen Kekse aufgegessen und da war ich mal wieder (ja genau, Ihr wisst es schon!) bei chefkoch stöbern, was man denn so selbst machen könnte und habe ein Keksrezept gefunden. Allerdings habe ich die Kekse noch gar nicht probiert, also werde ich Euch Näheres und wie es schmeckt natürlich erst erzählen, wenn ich das auch getestet habe.

Mit meinem Gewicht bin ich übrigens recht zufrieden. Habe nun, nach 2 Wochen Diät 3,2 kg weniger - so könnte es natürlich weiter gehen!

So, dann werd ich jetzt mal ein bißchen am Fotoalbum für meine Süße weiterbasteln (ist ja schon fast peinlich... die Kleine ist nun fast 1,5 Jahre und ich habe noch kein Album fertig!)... da erzähle ich Euch auch demnächst noch mehr darüber!

Bis bald

Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!