Mittwoch, 31. Oktober 2012

Was macht ihr mit euren Kindern in dieser Jahreszeit am liebsten?

So lautet die Frage bei einem Gewinnspiel von Lavendelblog. Es gibt dort viele tolle Preise zu gewinnen und wenn Ihr HIER klickt kommt Ihr direkt dorthin!

Zurück zur Frage…

Es ist ja das erste Jahr, daß Emilia den Herbst so richtig mitbekommt, letztes Jahr war sie ja erst gute 7 Monate, da hat sie den Herbst nur vom Kinderwagen aus mitbekommen.

Aber jetzt gefällt er ihr richtig gut :)

Wir mögen es an schönen Tagen Blätter, Nüsse und Kastanien zu sammeln und vor allem lange Spaziergänge mit Buffy zu machen. Am liebsten natürlich an "goldenen" Herbsttagen, an denen man von der Sonne noch etwas gewärmt wird.


Aber Emilia gefällt es auch bei Matschwetter draußen. So Pfützen sind doch einfach anziehend oder? Und inzwischen haben wir auch wasserfeste Schuhe... sehr praktisch!


Emilia hilft beim Putzen von herbstlichem Gemüse, hier Rosenkohl und wir tarnen unsere frisch gepflückten Äpfel als Pilze.


Aus den gesammelten Blättern werden Windlichter gebastelt (hier zu sehen) und es werden viele tolle Bilder gemalt.


So, das waren ein paar Eindrücke, was wir am liebsten im Herbst machen.

Bis bald
Eure Andrea

Kommentare:

  1. Süß! Das sind ja tolle Bilder. Der Pilz gefällt mir richtig gut. Für das Gewinnspiel drücke ich dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön!
    Hihi, und Dein Daumen drücken hat ja geholfen :-) freu mich total!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!