Dienstag, 27. November 2012

Der etwas andere Adventskalender

Hallo Ihr Lieben,

den ganzen Tag hatte ich diesen Post hier (für den creadienstag) schon geplant, bin aber erst jetzt spät abends dazu gekommen - aber ich habe es ja geschafft und kann Euch mein Ergebnis präsentieren!

Unser Zweit-

Adventskalender

Unseren "Haupt"-Adventskalender kennt Ihr ja schon aus meinem Post zur Eltern-Kind-Blogparade: November 2012. Dazu noch schnell ein paar Worte bevor ich Euch meine Bastelidee zeige.

Ich habe mich nun definitiv entschlossen meinen "alten" Adventskalender für Emilia weiterhin zu nutzen. Ich bringe es einfach nicht übers Herz ihn nicht zu nehmen und er gefällt mir ja auch richtig gut. Ich werde es jetzt nur so machen, daß ich die Päckchen für die einzelnen Tage selbst in Geschenkpapier verpacke, dann habe ich auch was eigenes dabei. Ich bin überzeugt, daß das die richtige Entscheidung ist.

So jetzt zeig ich Euch aber was ich gerade gebastelt habe...


Hm, da kann man sich wahrscheinlich noch nicht wirklich viel darunter vorstellen, gell? Ich erklärs Euch gleich.

Hier noch einmal näher:


Also, das ist ein Weihnachtsmann, einfach aus Tonpapier ausgeschnitten (die Augen und Brille habe ich frei Hand aufgezeichnet, wie vermutlich unschwer zu erkennen ist...) und aufeinandergeklebt.

Die Zahlen habe ich direkt auf so doppelseitige Fotokleber geschrieben, weil die dann direkt benutzt werden können... und zwar für...


Wattebällchen

Die werden da dann einfach aufgeklebt und so wird Tag für Tag der Bart des Weihnachtsmanns dichter. 

Ich muß gestehen, ich habe diese Idee irgendwo in den Weiten des Internets entdeckt, aber weder auf Pinterest noch sonst irgendwo abgespeichert - daher ohne Link.

Ich finde es aber wirklich eine ganz süße Idee und bin gespannt, ob es Emilia gefällt, wenn sie den Weihnachtsmann morgen sieht.


A propos Emilia, ich hatte Euch ja vorgestern von ihrer neuen Liebe zu den Eseln erzählt... schaut mal mit was der Papa heute vom Einkaufen heimgekommen ist


"EESEEE" (das "L" ist eher nicht vorhanden...)

Total goldig oder?

So, dann geh ich den Post mal noch schnell beim creadienstag einstellen - da bin ich ja gerade so noch pünktlich.


Wünsche Euch eine Gute Nacht!

LG
Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!