Donnerstag, 6. Dezember 2012

Lustig, Lustig, trallerallala - heut ist Nikolaus Abend da...

...Heut ist Nikolaus Abend da



Das war heute Abend bei uns im Nachbarort - dort gibt es jeden Abend einen "Adventskalender" mit Aufführungen, Gedichten und verschiedenen anderen Dingen und heute kam natürlich ein Nikolaus.

Emilia war am Anfang sehr sehr zurückhaltend (das hat sie bestimmt von mir - ich hab mich bei sowas als Kind auch nie getraut - von ihrem Papa kann sie das nicht haben, lach), aber ist dann doch zu ihm hingegangen und wurde natürlich auch beschenkt.


Wir hatten ja schon gestern Abend unsere Stiefel vor die Tür gestellt - nachdem mein Mann und ich erstmal diskutiert haben, wie wir es machen sollen, weil bei ihm der Nikolaus eben nachts kam und man am nächsten Morgen was im Stiefel hatte und bei uns war es immer so, daß meine Eltern abends irgendwann zu mir gesagt haben, daß sie was an der Türe gehört hätten und als ich dann aufgemacht habe stand der gefüllte Sack dort.

Aber ich fand das mit dem Schuhe rausstellen dann auch so schön, daß wir uns darauf geeinigt haben :)

Und natürlich waren alle unsere Schuhe heute morgen toll gefüllt


Emilia fand das abends ja schon total spannend, warum wir da jetzt Schuhe vor die Türe gestellt haben und hat heute morgen nicht schlecht gestaunt, als da plötzlich Geschenke für sie drin waren.

Wir wollten das an Nikolaus allerdings auch klein halten und so hatten wir für sie "nur" ein Maxi-Überraschungsei


Auf dem Foto war sie irgendwie noch gar nicht richtig wach und völlig unfrisiert ;)

Dazu gab es noch ein Buch, eine Weihnachtsgeschichte mit Hund - das stell ich Euch aber demnächst in einem separaten Post noch vor.

Buffy hat natürlich auch einen Nikolaus bekommen - man sieht auf dem Bild nicht mehr viel davon - es war eine Scheibe Käse in Geschenkpapier!


Und ja - das ist der Spielteppich! Und Nein - normalerweise isst sie natürlich nicht dort - aber sie ist mit ihrem "Schatz" sofort ins Kinderzimmer verschwunden.


Danach haben wir uns noch schick gemacht und sind los zu den Omas und dem Opa, wo Emilia heute auch schlafen darf, nachdem wir vorhin noch zusammen beim Nikolaus waren.


So, dann sage ich mal Gute Nacht an alle da draußen!

Morgen zeig ich Euch noch eine, wie ich finde superschöne und einfache, Bastel-/Deko-Idee!

Liebe Grüße
Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!