Dienstag, 4. Dezember 2012

Wunderschöne persönliche Weihnachtsdeko mit Händen und Füßen

Und eine supersüße Geschenkidee für Oma und Opa


Am Freitag wurde bei uns in der Krabbelgruppe gebastelt. Und wie ich finde ist das Ergebnis so toll geworden, daß ich Euch das einfach nicht vorenthalten möchte. Noch dazu ist das Ganze recht schnell und einfach gebastelt und damit in der stressigen Vorweihnachtszeit auch noch eine kurzfristige Geschenkidee.

Es handelt sich dabei um 

Engel aus Händen und Füßen


Erstmal übrigens Entschuldigung für die Bildqualität... in der Wohnung war die letzten Tage bei dem trüben Wetter das Licht so schlecht, daß ich einfach nichts Vernünftiges hinbekommen habe.

Aber jetzt zur Bastelei:

Ihr braucht nur

Tonpapier (verschiedene Farben für Hände, bzw. Flügel und Fuß, bzw. Körper und eine Farbe für das Gesicht)
Kleber
Engelshaar oder einfach Watte für die Haare
evtl. Pfeifenreiniger für den Heiligenschein
Schere
und ein Kind, das sich die Hände und Füße abzeichnen lässt (das war bei einigen in der Krabbelgruppe das größte Problem ;)...)

Dann einfach beide Hände auf Tonpapier aufzeichnen und ausschneiden, mit einem Füßchen das Gleiche machen. Die Hände als Engelsflügel von hinten auf den ausgeschnittenen Fuß kleben.

Aus dem Tonpapier in Gesichtsfarbe einen passenden Kreis ausschneiden und ebenfalls auf das Füßchen kleben. 

Die Engelshaare oder die Watte oben als Haare aufkleben und wer möchte aus dem Pfeifenreiniger einen  Heiligenschein zurechtbiegen und auf der Rückseite befestigen.

Dann noch ein liebes Gesicht aufmalen und fertig ist das Engelchen!



Besonders süß finde ich die Idee, daß man ja jedes Jahr so einen Engel basteln kann und dann auch noch so einen netten Vergleich zum Vorjahr hat (ja genau, als ob man nicht so schon merken würde wie schnell Kinder wachsen...).

Noch mehr kreatives und ganz bestimmt auch viel Weihnachtliches findet Ihr wie immer beim creadienstag.

Liebe Grüße
Eure Andrea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!