Donnerstag, 24. Januar 2013

Lieblingsspielzeug - Teil 1

Mari von Baby, Kind und Meer hat auf ihrer facebook-Seite (klick) eine richtig tolle Idee gehabt, sie möchte auf facebook ein Album einrichten, in dem Mamis (oder natürlich auch Papis) das Lieblingsspielzeug ihrer Kinder kurz vorstellen. 

Das finde ich eine fantastische Idee, denn wie oft ist es denn so, daß man sich beim Suchen von Spielzeug gar nicht so richtig vorstellen kann, was den Kleinen denn nun gefällt und was nicht. Natürlich ist das auch von Kind zu Kind verschieden, aber wenn man die Meinungen von anderen Eltern lesen kann hilft das meiner Meinung nach schon weiter.

Und so dachte ich mir, daß ich Euch auch hier auf dem Blog immer mal wieder Emilias Lieblingsspielzeuge vorstellen werde. 

Gestartet wird heute mit dem


Ravensburger Aqua Doodle

Das hat Emilia zu Weihnachten von einer lieben Freundin von uns geschenkt bekommen und sowohl sie als auch wir finden es richtig klasse.

Wir haben diese Version


Viele von Euch kennen Aqua Doodle bestimmt schon, für die anderen hier eine kurze Erklärung:


Aqua Doodle besteht aus einer Matte (in unserem Fall ca. 52 x 52 cm groß), die sich bei Kontakt mit Wasser blau färbt. Die Matte ist sehr dünn und lässt sich platzsparend zusammenlegen und auch in der Tasche mitnehmen.

Dazu gibt es einen Stift, den man einfach mit Wasser füllt und dann kann es auch schon losgehen.


Das gemalte verschwindet auf geheimnisvolle Weise wieder, sobald es getrocknet ist und es kann mit neuen Malereien weitergehen.


Tipp: Wenn ein besonders schönes Bild entstanden ist einfach mit dem Handy ein Foto knipsen (haben ja bestimmt inzwischen die meisten), damit das Werk erhalten bleibt.


Besonders genial an der Sache finde ich, daß das Ganze einfach mit Wasser funktioniert - zum einen ist das ja eigentlich immer verfügbar, aber noch wichtiger finde ich, daß man das Aqua Doodle z.B. auch problemlos im Restaurant auf den Tisch legen kann ohne Angst zu haben, daß gleich der Tisch oder die Tischdecke mit angemalt werden.

Emilia macht es jedenfalls riesengroßen Spaß und ich bin sehr froh, daß wir es geschenkt bekommen haben - das war nämlich z.B. etwas das ich selbst gar nicht so auf meiner Wunschliste hatte!


Kennt Ihr Aqua Doodle auch? Wie findet Ihr, bzw. Eure Kleinen es?


Ich wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag - das Wochenende naht.

Ganz liebe Grüße
Eure Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, einen schönen Blog hast du, ich freue mich, ihn über die Liste von Mari entdeckt zu haben. Wie alt ist denn deine Kleine? Babymädchen findet malen auch ganz toll uns ist 22 Monate alt. Liebe Grüße. Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sina,
      das ist witzig, ich hatte Dich in der Liste heute auch schon entdeckt :) - das war doch wirklich eine gute Idee von Mari!
      Emilia wird am 25.02. 2 Jahre alt, ist also grad 23 Monate - dann sind unsere Kleinen ja fast gleich alt!
      Und einen Hund haben wir ja auch - der darf aber bei uns (noch ;)...) nicht bloggen, hihi, darf ihr nicht zu viel von Herrn Bohne vorlesen, sonst will sie vielleicht auch :D!
      Ganz liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!