Donnerstag, 2. Mai 2013

Unsere Übergangsjacke...

Heute kann ich Euch endlich mal ein fertig gestelltes Nähprojekt zeigen...

allerdings ist meine eigene Nähmaschine nun völlig abgeschrieben, die geht inzwischen nämlich gar nicht mehr! Hatte ich mich ja im letzten Post einigermaßen mit ihr versöhnt, ist es nun so, daß nun nach einem Spulenwechsel die Nadel immer auf die Spule oder das Metall vom Greifer trifft... habe schon alles mögliche versucht aber da scheint irgendwas verstellt zu sein. Ich habe mir dann also die, bestimmt schon 50 Jahre alte, Nähmaschine von meiner Mama ausgeliehen - eine Pfaff 260... ich sags Euch, die ist so schwer, daß ich beim Spulenwechsel eigentlich eine zweite Person bräuchte! Das ist wirklich Wahnsinn!

Aber nähen tut sie wirklich gut, laut meiner Mutter hat sie zwar auch beim Zick-Zack-Stich Aussetzer, habe ich allerdings jetzt gar nicht gehabt das Problem.


So ist dann auch endlich die Übergangsjacke für die kleine Maus fertig geworden - nach diesem Schnitt von Lillesol & Pelle - da liebe ich ja sowieso die Schnittmuster und die entsprechenden Erklärungen dazu, das ist wirklich auch für nicht so erfahrene Näherinnen perfekt zu verstehen. Also wirklich sehr empfehlenswert.

Selbst meine Mutter (die ja gelernte Schneiderin ist) war erstaunt, daß ich die Jacke so gut hinbekommen habe - und, ohne mich selbst loben zu wollen, ich finde sie auch wirklich total schön!


Aber genug geredet - nun zeige ich Euch die Fotos... das gepunktete Halstuch ist in den letzten Tagen auch noch entstanden...






So, dann hoffe ich mal, daß ich Euch in nächster Zeit noch viel Selbstgenähtes zeigen kann - erstmal kann ich jetzt die Maschine meiner Mama behalten und dann wird denk ich bald mal eine neue bei mir einziehen.


Bis bald
Ganz liebe Grüße

Eure Andrea

Kommentare:

  1. Super geworden!!
    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!
    Vielen Dank für Deinen Link!! Und ich freue mich, dass Dir die Jacke sooo gut gelungen ist und Du hast allen Grund Dich ganz dick selbst zu loben!!! :o)))
    Ganz süß!!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sieht toll aus die Jacke.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Euren Kommentar! Ich freue mich sehr über jeden einzelnen!